Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II

DuFrane

Barton Springs II

Angebotspreis$560.00
Farbe:Schiefergrau
Datumsoption:Datum
Nur noch 1 übrig
Menge:
  • 42mm Gehäuse
  • 47,4 mm von Bandanstoß zu Bandanstoß
  • 12,8 mm dünn
  • 22mm Bandbreite
  • Swiss Ronda R150 Auto

Die neue und verbesserte Barton Springs II ist da! Mit drei atemberaubenden neuen Farbvarianten und einigen zusätzlichen Funktionen ist die Barton Springs bereit für ein Comeback. Erhältlich mit oder ohne Datumsfenster und mit einem superkomfortablen Nylon-Durchgangsband und einem FKM-Gummiband (Fluor-Kautschuk-Material). Von jeder Konfiguration gibt es nur 50 Stück (Beispiel: 50 Grey Slate Date und 50 Grey Slate No Date...), wählen Sie jetzt Ihre Barton Springs II aus .

Barton Springs ist Austins von Quellen gespeistes Badegebiet. Die Quellen werden seit Tausenden von Jahren von den Einheimischen zu medizinischen und entspannenden Zwecken genutzt und haben eine konstante Temperatur von 20 Grad – perfekt für die heißen Sommer in Texas.

Eines der beliebtesten Merkmale der ursprünglichen Barton Springs war die reichlich vorhandene Swiss C3 SuperLumiNova auf jedem Marker und Zeiger, und daran hat sich nichts geändert! Ich habe jedoch jedem Leuchtmarker einen Rand hinzugefügt, um ihm mehr Struktur und Tiefe zu verleihen. Es handelt sich immer noch um eine sehr leistungsfähige Taucheruhr mit einer Wasserdichtigkeit von 656 Fuß und einer verschraubten Krone. Die Lünette behält immer noch ihr sehr steriles Aussehen mit minimalen Markierungen. Und die Lünettenbewegung ist sehr klar und weist fast kein Spiel auf.

Habe ich das automatische mechanische Uhrwerk Ronda R150 aus der Schweiz erwähnt? Das ist ein so fantastisches Uhrwerk, dass ich es jetzt in einigen Modellen verwendet habe. Ich reguliere jedes einzelne, während ich jede einzelne Barton Springs II in meiner Werkstatt in Austin von Hand zusammenbaue. Ich hoffe, Sie haben genauso viel Freude daran, wie ich es liebe, sie zu bauen!

Kostenloser Versand

Kostenloser Versand im Inland und internationaler Versand zum Pauschalpreis

Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II
Barton Springs II

DuFrane

Barton Springs II

Sale price$560.00
Color:Slate Grey
Date Option:Date
Only 9 units left
Quantity:
  • 42mm case
  • 47.4mm lug to lug
  • 12.8mm thin
  • 22mm strap width
  • Swiss Ronda R150 Auto

The new and improved Barton Springs II is here! With three stunning new color ways and a few added features, the Barton Springs is ready for a comeback. Available with or without a date window, and shipping with a super comfortable nylon pass-through strap and a FKM (Fluorine Kautschuk Material) rubber strap. There are only 50 pieces of each configuration (example- 50 Grey Slate Date and 50 Grey Slate No Date...), select your Barton Springs II now

Barton Springs is Austin's spring-fed swimming area. For thousands of years the springs have been used by locals for medicinal to relaxation purposes, and has a constant 68 degree temperature- perfect for the soaring Texas summers. 

One of the most favored features of the original Barton Springs was the ample Swiss C3 SuperLumiNova on each marker and hand, and that hasn't changed! However, I added a border edging to each lume marker for more texture and depth. Still a very capable diving watch with 656 feet of water resistance and a screw down crown, the bezel still keeps is very sterile appearance with minimal markings. And the bezel action is very crisp with almost zero back play. 

Did I mention the Swiss Ronda R150 automatic mechanical movement? This is such an awesome movement that I have used it in a couple models now. I regulate each one while I am hand assembling every single Barton Springs II in my Austin workshop. I hope you enjoy it as much as I love building them! 

Free shipping

Free domestic shipping and flat rate international shipping